skip to Main Content
Aktion Frühjahrsputz Für Kinder In Kapstadt
Township Projekt für Kinder von Uthando

Dieser Frühjahrsputz zahlt sich doppelt aus: Er schafft Ordnung, Klarheit und Platz für Neues daheim und ist zugleich eine Bildungsinvestition in die Zukunft für hilfsbedürftige junge Menschen, also potenzielle Gestalter von morgen. Der Blick weitet sich dabei von Leipzig in Richtung Südafrika, in die Armenviertel von Kapstadt, wobei die Erlöse aus einer Bücher- und Mediensammlung am 18. April den Anfang markieren.

Die so genannten Uthando-Projekte bilden eine Verbindung zwischen Tourismuserlebnissen und verantwortungsvollen Hilfsaktivitäten. Von Leipzig aus engagiert sich als Kooperationspartner das Unternehmen „Madiba.de African Inspiration“ aus dem Nordplatz 10, ein Spezialist für Reisen ins südliche Afrika, für Uthando, was auf Deutsch für Nächstenliebe steht.

Der Leipziger Reiseveranstalter Daniel Löffler ermöglicht jährlich vielen hundert Reisenden in Verbindung mit Uthando-Projekten einzigartige und authentische Einblicke in das Leben in den Townships von Kapstadt. Das vermittelt den Urlaubern sinnstiftende Stunden und „fair gehandelt“ den Menschen dort ein Einkommen. Weil Löffler den Menschen am Kap aber noch mehr helfen will, startet er in Leipzig die „Aktion Frühjahrsputz“.

Wer daran mitwirken will, packt bis zum 18. April gebrauchte und noch in gutem Zustand vorhandene Bücher, DVDs und andere Medien in feste, handliche Kartons mit der Aufschrift „Büchersammlung“ und vereinbart unter Tel. 0341/ 240 9466 bis zum 16. April einen Abholtermin inklusive Abholadresse.

Nach Sichtung und Sortierung werden die Bücher und sonstigen Medien auf Flohmärkten, bei Online-Buchhändlern und direkt verkauft. Die Erlöse ermöglichen dann eine großzügige Spende an eines oder mehrere der Uthando-Projekte. Zumal Unternehmer Daniel Löffler bereits jetzt verspricht: „Den erzielten Betrag werde ich nach oben zu einer schönen Summe aufrunden.“

Und er weiß: „Wie oft nimmt man sich vor, bereits gelesene Bücher und oft genug angeschaute Filme auszusortieren. Doch wohin damit? Wir bieten hierfür einen bequemen und angenehm nachhaltigen Lösungsweg, der nicht nur Platz schafft, sondern auch für gute Gefühle sorgt.“

Pressekontakt für diese Büchersammlung:
Madiba.de – African Inspiration
wirsammelnbuecher.de
Cristof Ensslin
Föhrenweg 29
73732 Esslingen
Telefon: 0711/5062 2962
E-Mail: cristof@reflectionpond.de
Web: www.madiba.de

Text:
Holger Gemmer – Reden, Schreiben, Faszinieren
Roßplatz 4, 04103 Leipzig
Telefon: 0341/87 921 49
Web: www.hg-kommunikation.de

Daniel

Nach einem Praktikum in der Tourismusbranche in Kapstadt und einer Rundreise durch Namibia und Botswana bis hin zu den imposanten Victoria Fällen entdeckte er sein Herz für das südliche Afrika und die Leidenschaft für Land und Leute packte ihn. So gründete er bereits während des Studiums Madiba.de und schrieb seine Diplomarbeit über den Reisemarkt Südafrika.

Seither unternimmt er 2-3 Reisen jährlich ins südliche Afrika und besucht jedes Jahr in Durban die größte Reisemesse Afrikas, um sich über die neuesten Entwicklungen auf dem afrikanischen Reisemarkt zu informieren. Auszüge aus seiner bisherigen Reiseliste lassen die Herzen von Afrikaliebhabern höher schlagen: Garden Route - Wild Coast - KwaZulu-Natal - Swaziland - Krüger Park - Panoramaroute - Madikwe - Sossusvlei - Fish River Canyon - Etosha National Park - Kalahari - Okavango Delta - Chobe National Park uvm...

Somit bringt er ausreichend persönlichen Erfahrungen, auch über die einzelnen Unterkünfte, in das Unternehmen, um Ihnen eine wunderschöne Reise nach Südafrika, Namibia, Botswana, Sambia oder Mosambik fern ab vom Massentourismus zu gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top