Überspringen zu Hauptinhalt

inhabergeführter Reiseveranstalter

Faszination Afrika

Faszination Afrika

Madiba.de steht seit über 15 Jahren für Reisen in das südliche Afrika. Angefangen haben wir mit individuellen Südafrika Reisen aber bereits kurze Zeit später erstellten wir exklusive Botswana Safaris und ergänzten unser Angebot mit geführten Namibia Reisen. Wir lieben die unterschiedlichen Region im südlichen Afrika, kennen alle Landesteile durch persönliche Rundreisen und überprüfen mehrmals im Jahr diverse Gästehäuser, Safari Lodges und Farmen. Ihr Abenteuer Afrika ist bei uns in besten Händen!

Persönliche Erfahrungen

persönliche Erfahrungen

Seit über 15 Jahren unternehmen wir 2-3 Reisen jährlich ins südliche Afrika und besuchen in Durban, Kapstadt oder Kasane die größten Reisemessen Afrikas, um uns über die neuesten Entwicklungen auf dem afrikanischen Reisemarkt zu informieren. Auszüge aus unseren bisherigen Reiserouten lassen die Herzen von Afrikaliebhabern höher schlagen: Kapstadt – Garden Route – Wild Coast – KwaZulu-Natal – Swaziland – Krüger Park – Panoramaroute – Madikwe – Sossusvlei – Fish River Canyon – Etosha National Park – Okavango Delta – Moremi – Chobe National Park – Victoria Falls uvm…

Soziales Engagement

soziales Engagement

Bereits als Jugendlicher interessierte sich Daniel Löffler für die Missstände der Apartheid und war fasziniert von der Autobiografie Nelson Mandelas. So zog es ihn auf seinen Südafrika Reisen immer wieder in die Townships von Kapstadt. Er ist fasziniert von den Menschen – die trotz ihrer Armut – immer eine optimistische Lebenseinstellung behalten. Die ungebrochene Lebensfreude und die Freundlichkeit dieser Menschen bewegten ihn dazu, die Hilfsorganisation „Uthando South Africa“ zu unterstützen, um dem wunderbaren Land Südafrika etwas zurückgeben zu können.

It always seems impossible until it’s done.

Zitat: Nelson Mandela

Unser Team

Carolin

Carolin

Die Freude am Reisen, das Erkunden fremder Länder und der Umgang mit deren Kulturen sind Carolins große Leidenschaft! Im Sommer 2013 beendete Sie erfolgreich ihr Bachelorstudium im Tourismusmanagement und machte damit ihre Leidenschaft zum Beruf. Zahlreiche Reisen führten sie unter anderem bereits nach Alaska, Kanada, Mexico, Mauritius, Kenia und Südafrika. Aber ein Erlebnis ist ihr ganz besonders im Gedächtnis geblieben: das Schlafen unter freiem Sternenhimmel in Namibia. Bei Madiba.de kümmert sie sich um ihre Reiseanfragen- und Unterlagen sowie, in Zusammenarbeit mit Daniel, um die Planung neuer Reisen.

Daniel

Daniel

Daniel studierte Sportökonomie mit Schwerpunkt Marketing und Dienstleistungsmanagement an der Universität in Bayreuth. Während eines Praktikums im Jahre 2001 in der Tourismusbranche in Kapstadt entdeckte er sein Herz für die Stadt am Kap der Guten Hoffnung. Nach einer anschließenden Rundreise durch Namibia und Botswana packte ihn die Leidenschaft für das gesamte südliche Afrika. So gründete er bereits während des Studiums Madiba.de und schrieb seine Diplomarbeit über den Reisemarkt Südafrika. Somit bringt er ausreichend persönlichen Erfahrungen in das Unternehmen, um Ihnen eine wunderschöne Reise fern ab vom Massentourismus zu gestalten.

Rene

Rene

René ist unser Ideengeber für spannende Artikel rund ums südliche Afrika. In Leipzig ist er als Online-Marketing-Allrounder bekannt und diese Vielseitigkeit lebt er bei uns in vollen Zügen aus. Besondere Themen werden selbst verfasst oder um technisch-kreative Dinge ergänzt. Eigentlich bekennender Australien-Fan, konnten wir ihn zum angehenden Experte für den afrikanischen Kontinent umerziehen. Eine Reise im Camper durch Namibia und Botswana steht in wenigen Monate an, wodurch er uns mit weiteren Insidertipps überhäufen wird.

Vanessa

Vanessa

Vanessa liebt das Schreiben und bereichert den Blog daher mit spannenden Themen rund um das südliche Afrika. Sie interessiert sich besonders für die interkulturelle Zusammenarbeit und fremde Kulturen. In Verbindung damit stellen das Reisen und Fotografieren/Filmen ihre größten Leidenschaften dar und führten sie bereits in den Norden und Westen des afrikanischen Kontinents. Der Süden wird somit sicher ebenfalls nicht mehr lange auf sich warten lassen!

Katja

Katja

Ließ sich bei Madiba.de absolut vom "Afrika-Fieber" anstecken und ist nun voller Begeisterung und Motivation dabei alles über Land und Leute zu erfahren und dies an unsere Leser und Reiseinteressierten weiterzugeben. Ihre bisherigen Reisen führten Sie mehrmals nach Südafrika, Botswana und Simbawbe und Sie kann es kaum erwarten die unzähligen Eindrücke und Erlebnisse zu teilen!

Julia

Julia

Seit ihrer Kindheit ist Julia von der afrikanischen Flora und Fauna begeistert und liebt es unsere Leser über die Vielfalt des südlichen Afrikas zu informieren. Auf ihrer Bucket List steht eine Safari ganz weit oben, um die Tiere, über die sie schreibt, endlich hautnah kennenzulernen. Besonders gerne würde sie dabei die "untypischen" Safarilieblinge vor die Linse bekommen, wie beispielsweise Pangolins, Hyänen oder Erdferkel.

Alexa

Alexa

Alexa ist als Ägyptologin von Afrika fasziniert. Der Kontinent der geographischen Superlative, der multikulturellen Gesellschaften und wechselvollen Geschichte hat es ihr besonders angetan. Im Mittelpunkt ihrer Recherchen über das südliche Afrika zwischen Kolonialismus und Unabhängigkeit steht das tägliche Bemühen der Menschen um soziale Gerechtigkeit, respektvoller Umgang mit der Natur, Frieden und Eigenständigkeit.

Nachdem man einen großen Berg bestiegen hat, findet man nur heraus, dass es noch viele weitere hohe Berge zu besteigen gibt.

Zitat: Nelson Mandela

soziales Engagement

Uthando SA Logo
Born to live wild blood lions Logo
Fair Trade Tourism Logo
Travel for Impact Logo
An den Anfang scrollen