Überspringen zu Hauptinhalt
Südafrika Gardenroute

Südafrika Gardenroute

Reisegast: Annika und Mario G.
Reisedatum: Februar 2020

Wir haben die Gardenroute von Kapstadt bis Port Elizabeth bereist und wir hatten einen unvergesslichen, wundervollen Urlaub.
Bereits bei der Übernahme des Mietwagens lief alles reibungslos. Wir hatten einen schönen Ford Eco Sport.
Das Finchley Guesthouse war ein super Anfang in Kapstadt. Die Location war klasse und von hier aus konnten wir die Stadt perfekt erkunden.
Weiter ging es nach Paarl in die Weinregion ins Cascade Country Manor. Ein außergewöhnliches schickes Hotel. Auch hier hatten wir eine gute Zeit.
Darauf folgte das Mooiplaas Guesthouse bei der Straußenfarm in Oudtshoorn. Hier hat es uns ebenfalls sehr gut gefallen. Wir wurden sehr herzlich empfangen und hatten viel Spaß bei den Straußen.
Dann ging es wieder ans Meer nach Plettenberg Bay. Das Sea Breeze Gästehaus hat uns gut gefallen, einziges Manko hier, es gab statt einer Klimaanlage nur einen Ventilator, was bei über 30 Grad nicht mehr viel bringt. Dennoch haben wir uns im Zimmer wohl gefühlt und viel in Plettenberg Bay unternommen.
Weiter ging es zum Elephant House / Stable Cottages beim Addo Elefantenpark. Hier hatten wir etwas Schwierigkeiten die Location zu finden, da nur von der Seite beschriftet aus der wir NICHT kamen. Aber wir fragten uns durch und haben es dann gefunden. Eine außergewöhnliche und sehr charmante Unterkunft. Die Cottages sind riesengroß, da hätte man locker ne Party mit 25 Leuten feiern können. Aber auch hier wurden wir sehr liebevoll betreut.
Das Highlight hier war der wunderschöne Addo Park, wir haben viele Tiere gesehen und hatten eine super Zeit beim Selbstfahren durch den Park.
Zum Schluß folgte dann das Mega Highlight, der Aufenthalt im Kariega Game Reserve in der Ukhozi Lodge. So viel Luxus, so eine wunderschöne Suite, super Essen und nicht zu letzt die wahnsinnig tollen Safaris mit dem Ranger rundeten den Urlaub ab.
Alles hat wie am Schnürchen funktioniert und wir sagen DANKE an Hr Löffler und sein Team. Wir haben uns zu jeder Zeit optimal vorbereitet, betreut und beraten gefühlt. Wir empfehlen madiba.de gern weiter 🙂

An den Anfang scrollen