skip to Main Content
Krüger Park & Garden Route – Mietwagenreise

Krüger Park & Garden Route – Mietwagenreise

Reisegast: Nicole B.
Reisedatum: 24.11.-7.12.2018

Es hat uns viel Freude gemacht, dieses interessante Land mit den überall sehr freundlichen Menschen kennen zu lernen.
Die Mietwagenübernahme hat gut und schnell geklappt. Unsere erste Fahrt führte uns zuerst über die Autobahn, dann weiter Richtung Ohrigstad. Wenn ich mich richtig erinnere, ist die R540 oder die R36 sehr schwer zu befahren. Es gibt unzählige tiefe Schlaglöcher, so waren wir froh ohne Schaden auf der Hannah Game Lodge angekommen zu sein.
Der Aufenthalt auf der Mohlabestsi Safari Lodge war sehr beeindruckend. Die sehr herzliche und besonders persönliche Betreuung sowie die traumhaft schöne Anlage ist phantastisch. Die Ranger gaben sich große Mühe die „Big Five“ zu finden.
Auf der Garden Route verlief unsere Reise ebenfalls wie geplant. Auch hier trafen wir nur sehr freundliche Menschen. Auch die Unterkünfte waren alle sehr schön. Eine kleine Einschränkung wäre hier zu erwähnen. In Oudtshoorn, Mooiplaas Guest House angekommen (linke Seite) wurden wir leider auf die ältere Anlage auf der rechten Seite verwiesen. Hier hat der Gastgeber weiter 6 Zimmer zur Verfügung. Man hat uns zwar angeboten, den schönen Pool im Hauptgebäude zu nutzen, doch leider muss man dann wieder mit dem Auto zurück und hat auch keine Möglichkeit sich abzuduschen. Wir haben es trotzdem gemacht da der Pool an unserem Gebäude wenig einladend wirkte. Leider wurden die Sonnenliegen nicht von dem Vogeldreck gereinigt – was bei allen anderen Unterkünften immer der Fall war! Vielleicht können Sie hier darauf achten, dass ein Zimmer im neuen Hauptgebäude zur Verfügung gestellt wird.
Uns hat die Reise sehr gut gefallen, top organisiert und durch Ihre sehr genaue Reisebeschreibung konnten wir die Fahrstrecken sowie Ausflugsmöglichkeiten leicht nachvollziehen und somit schnell und auf direktem Wege erreichen.
Danke für diese tolle Vorbereitung!
Nicole Bofinger

Back To Top