Überspringen zu Hauptinhalt
Victoria Falls & Chobe + Krüger Park & Garden Route

Victoria Falls & Chobe + Krüger Park & Garden Route

Reisegast: Sophia und Stephan
Reisedatum: 05.09.2019 bis 25.09.2019

Wir hatten eine wunderschöne Reise mit tollen Erlebnissen. Besonders beeindruckt hat uns die Vielfalt der Natur Südafrikas. Tolle Strände (hier ist uns besonders der Strand in Plettenberg Bay in Erinnerung), schöne Bergwanderungen (Tip: Der Aufstieg zum „Lions Head“ lohnt sich und wir hatten einen tollen Blick über Kapstadt) und beeindruckende Safaris (Wir haben alle „Big five“ gesehen) sowie eine sehr abwechslungsreiche Flora begeisterten uns.

Die schönsten Unterkünfte waren für uns das Chobe Elephant Camp sowie die Thornybush Jackalberry Lodge. In beiden fühlten wir uns sehr wohl. Die Teams waren sehr freundlich, wir empfanden die Atmosphäre dort als familiäre und das Essen war ausgezeichnet.

Mit unserem Mietwagen waren wir zufrieden. Der Linksverkehr war anfangs gewöhnungsbedürftig, aber wir fanden uns schnell zurecht. Teilweise wäre ein Tempomat wünschenswert gewesen, da es gerade bei längeren Fahrten oft anstrengend war, ständig auf den Tacho zu schauen, um die Geschwindigkeit halten zu können.

Die Reiseunterlagen machten den Aufenthalt für uns maximal komfortabel. Viele Fragen, die sich im Laufe der Reise ergaben, konnten wir mit einem kurzen Blick in die Reiseunterlagen schnell und einfach klären. Es wurde alles sehr übersichtlich und verständlich erklärt und wir brauchten nicht lange in Reiseführern oder im Internet recherchieren.

Alles in allem war die Reise ein besonderes Highlight für uns und wir möchten uns auf diesem Weg nochmal ganz herzlich bedanken und empfehlen Madiba gerne weiter.

Liebe Grüße aus München, Sophia und Stephan

An den Anfang scrollen