Überspringen zu Hauptinhalt
Highlights Südafrika

Highlights Südafrika

Reisegast: Bernd und Petra Guthruf
Reisedatum: 14.09.2019 – 03.10.2019

Der erste Teil der Reise mit der Panorama Route und dem Timbavati Ressort hat uns umgehauen. Die Landschaft an der Panorama Route ist gigantisch schön und bietet jede Menge Abwechslung. Timbavati war unvergesslich sowohl die Simbavati River Lodge (tolles Luxus-Zelt am Wasser) als auch die Safaris werden für immer in unseren Gedanken bleiben. Wir haben unter anderem noch nie so einen Nachthimmel gesehen. Die Milchstraße war zum greifen Nahe. Aber auch die Vielfalt an Tieren hat uns begeistert. Ganz zu schweigen von den Menschen, die mit Herz und Liebe Ihr Südafrika präsentieren. Ganz besonders erwähnen möchte wir Adrian und Marie vom Kwalucia Ressort in St. Lucia. Sie sind für uns der perfekte Beweis, was Gastfreundschaft heißt. Außerdem war die Unterkunft super schön, und die Möglichkeiten rund um St. Lucia für Aktivitäten sind unvergleichlich. (Tiere, Wetland, Reservate und ein wunderschönes Meer). An der Garden Route fanden wir unseren Aufenthalt in Plettenberg Bay im Sea Breeze wunderschön. Die Unterkunft strahlt Ruhe aus und ist durch Terassen und Balkone um das Gebäude herum super schön. Wir hatte tolles Wetter in Plett und haben so auch dort im Indischen Ozean baden können. Tolle Wellen und ein super schöner Strand. Aber auch Kapstadt mit dem Ortsteil Camps Bay war super schön. Mit dem Entabeni Guest House (Africa Room) hatten wir eine tolle Unterkunft mit einer super schönen Terasse mit einem tollen Blick auf das Meer. Besonders erwähnen möchten wir auch noch die Esskultur und die Essensqualität von Südafrika. Wir haben bisher in keinen Land das wir besucht haben konstant so gut und lecker gegessen. Allein dafür lohnt sich für alle Grill- und Fleischliebhaber ein Besuch dieses wunderschönen Landes. Zusammengefasst: Tolle Landschaften, einzigartige Tiererlebsnisse, gigantisches Essen – wir wollen auf jeden Fall am besten gleich wieder hin.
Zur Organisation: Madiba hat für uns diese Reise unvergesslich gemacht. Es hat von Anfang an alles gestimmt. Obwohl Online gab es trotzdem eine ausführliche telefonische Beratung. Herr Löffler ist individuell auf unserer Wünsche eingegangen und alles war perfekt organisiert. Die Madiba Mappe mit den Tipps war super. Wir haben uns oft an den Vorschlägen orientiert und damit viele tolle Eindrücke und Erlebnisse gehabt. Madiba hat 5 von 5 Sternen verdient. Danke für einen unvergesslichen Urlaub.

An den Anfang scrollen