skip to Main Content

Südafrika

Reisegast: Matthias G.
Reisedatum: 12.11.-28.11.2018

Es war eine tolle Südafrika-Reise (Kapstadt / Garden-Route). Die Organisation war einwandfrei, alle Unterkünfte und Mietwagen standen zur Verfügung. Die Unterkünfte waren durchweg gut, herausragend die Whalesong Lodge in De Kelders und Hog Hollow Country Lodge in Plettenberg Bay. Teilweise störend das frühmorgendliche laute Hantieren des Personals (Kehren, Schwimmbadreinigung in Antrim Villa; Geschirrklappern etc. in Elephant House).
Zu besichtigen gab es sehr viel, die ausführliche Informationsbroschüre von Madiba war sehr hilfreich. Kapstadt natürlich faszinierend, dann die Wale an der Whale coast, die Küstenlandschaft und Tierwelt rund um Plettenberg Bay und schließlich die Safaris im Addo Elephant Park und Amakhala Game Reserve.
Bei letzteren hatten wir leider etwas Pech mit dem kühlen und regnerischen Wetter, was die Tiere wohl auch nicht so toll fanden und sich rar machten.
Ansonsten bemerkenswert gute und reichhaltige Verpflegung, freundliche Leute und keine Probleme mit Kriminalität, Polizei o. ä.

Fazit: klare Empfehlung und Lob an Madiba!

Back To Top