Überspringen zu Hauptinhalt

Krüger Park Mietwagen

Reisegast: E. D. P.
Reisedatum: Juli 19

Reisezusammenstellung: sehr gut, Mietwagen: gut
Unterkünfte:
Hannah Lodge: sehr gut (wir wohnten im Haus Crownded Eagle statt im Standardraum)
Mohlabetsi Lodge: sehr gut, insbesondere die Safaris mit Carl waren unvergesslich
Mantenga Lodge: Zimmer sehr mäßig, wir hatten ein rel. kleines Standardzimmer, in den Unterlagen stand Shebas room?
Nut Grove Manor: sehr gut
Aloe View Rock Lodge: gut, aber etwas zu abgelegen, die Anfahrt nach Hluhluwe war ziemlich lang, sehr freundlicher Inhaber, der uns gute Tipps gegeben hat und uns sehr persönlich betreut hat
Afrikhaya Guest House: sehr gut, besonders die Inhaberin, die uns bei der Buchung der Touren beraten hat und die Buchungen für uns gemacht hat.
Hawklee Country House: sehr gut, besonders familiäre Atmosphäre, sehr gute Tipps für die Weiterreise
Cavern: sehr gut

Reiseunterlagen: weitgehend gut bis sehr gut, teilweise bei den Preisangaben etwas veraltet, im Bereich Midlands und Drakensberge hätten die Infos auch etwas ausführlicher sein können.
Es fehlte die Info, dass man im Nut Grove Manor auch essen kann.
Noch ein Tipp für die Fahrt nach St. Lucia: nicht die ganze Strecke über die N2, sondern zum Nhlozi Gate und dann durch die Western Shores des Isimangalesiparks fahren, Hauptweg ist auch asphaltiert, kürzere und viel erlebnisreichere Anreise.
Ein Tipp für die Rückfahrt nach Johannesburg (wenn man, so wie wir, erst abends fliegt): Abstecher über Golden Gate Park und Clarens: tolle Landschaft und hübscher Ort, in dem man seine letzten Rand noch gut ausgeben kann.

Sehr dankbar waren wir für die Möglichkeit, vor Ort deutschsprachige Ansprechpartner zu haben. Herzlichen Dank an die Mitarbeiterinnen von Fairfield, die viel Mühe darauf verwendet haben, wichtige Unterlagen, die wir verloren hatten, wieder zu finden und uns nachzuschicken.
Vielen Dank auch an Herrn Löffler, der diese Aktion auch mit unterstützt hat und uns bei der Buchung der Reise einige Sonderwünsche erfüllen konnte.
Fazit insgesamt: eine tolle Reise, die wir am liebsten sofort wieder machen würden, Südafrika ist ein wunderbares Reiseland und wir würden gerne noch andere Touren dort machen.

Madiba Reisen können wir uneingeschränkt empfehlen!!

An den Anfang scrollen