skip to Main Content

Garden Route und Karoo Mietwagenreise

Reisegast: Elmar und Bernadette Tentesch
Reisedatum: 04.02. – 24.02.2017

Wir haben eine wunderschöne Rundreise mit einem Mietwagen gemacht. Bei den durchgehend guten Unterkünften waren unsere Highlights: Cascade Country Manor in den Cape Winelands( 1 Nacht länger wäre schön gewesen), Sea Star Cliff und Sea Star Rocks.
Ebenfalls sehr schön waren Drostdy Hotel, St. Francis Bay (Zimmer etwas zu klein, Strandlage der Villa super), The Robberg Beach Lodge und natürlich Kariega Ukhozi Lodge. Die Safari dort war sicherlich der Höhepunkt unserer Reise.
The Elephant House hat einen ganz besonderen Charme, reicht aber für eine Übernachtung (man hört die Straße ziemlich laut).
Nicht so zufrieden waren wir mit der Unterbringung im „Survival Boutique Olive Estate“ in Oudtshoorn. Die Unterbringung in den ehemaligen Ställen ist gewöhnungsbedürftig und nur die Zimmer zum Pool haben einen Ausblick auf die wunderschöne Landschaft. Das Personal wirkt unmotiviert und nicht gut geführt. In allen anderen Häusern war der Service ausnahmslos erstklassig, und es gab nichts zu beanstanden.
Die Reiseunterlagen war top, bestens ausgearbeitet, sehr hilfreich und haben uns gut durch unsere Reise geführt.
Unser Toyota Fortuner war genau das richtige Fahrzeug für lange Strecken und abenteuerliche Wege in den verschiedenen Naturreservaten.
Lieber Herr Löffler, Sie haben unsere Wünsche wunderbar umgesetzt, und unsere nächste Südafrikareise werden wir wieder mit Ihnen planen. Wir werden Sie gern an Freunde und Bekannte weiterempfehlen.

Back To Top