Überspringen zu Hauptinhalt
Botswana Complete

Botswana Complete

Reisegast: Sven und Sibylle Ackmann
Reisedatum: 12.10.-26.10.2019

Unsere Flugsafari von den Victoria Falls bis Makgadikgadi Pans war großartig.
Die gesamte Reiseorganisation und Betreuung war super !!
Die Chobe Game Lodge hat uns sehr gefallen, weil die Betreuung komplett in weiblicher Hand ist und die Guides sehr nett und erfahren sind.
Die Savuti Safari Lodge besticht durch ihre Lage am Wasserloch und dem Tierreichtum. Auch hier war die Betreuung hervorragend.
Im Camp Okavango haben uns die Safaris zu Fuß begeistert, weil man sich bewegen konnte.
Das Camp Moremi ist ebenfalls sehr zu empfehlen, eine sehr schöne Unterkunft mit einem rundum tollen Team.
Das Camp Meno a Kwena hat uns nicht überzeugt. Es liegt ca. 1 Stunde entfernt vom Nationalpark, der Boteti River ist fast trocken und es sind deutlich weniger Tiere vor Ort. Das Preis – Leistungsverhältnis der Lodge passt leider nicht und ist auch mit den anderen Camps in allen Punkten nicht zu vergleichen.
Das Reisen in Form einer Flugsafari ist sehr zu empfehlen, man spart viel Zeit und der Transfer hat super funktioniert- alle Flüge waren problemlos und pünktlich. Der Flughafen in Maun wird zur Zeit umgebaut – hier war es etwas chaotisch und unorganisiert. Die Mitarbeiterin von Madiba war aber vor Ort und hat uns bestens betreut.
Botswana hat uns als Land mit seinen freundlichen Menschen, seiner Natur, dem unvergleichlichen Licht und dem Tierreichtum begeistert.
Wir kommen wieder und sagen “ Dankeschön“ an das gesamte Team von Madiba und Desert und Delta – es war eine wunderbare Reise

An den Anfang scrollen