Überspringen zu Hauptinhalt
Garden Route Und Karoo Mietwagenreise

Garden Route und Karoo Mietwagenreise

Reisegast: Familie B.
Reisedatum: 1.10.-21.10.2019

Liebes Madiba Team, lieber Herr Löffler,
wir sind mit wundervollen und unvergesslichen Eindrücken zurückgekommen.
Die Reiseunterlagen mit den Wegbeschreibungen und Tipps zu Restaurants und Unternehmungen vor Ort waren sehr gut ausgearbeitet. Ein weiterer Reiseführer oder Recherchen im Internet konnten wir uns dadurch sparen. Die Unterkünfte und der freundliche Service übertrafen unsere Erwartungen.
Das Highlight unserer Reise war die Kariega River Lodge mit Safari. Besonders gut gefallen hat uns auch die Wanderung im Robberg Nature Reserve in Plettenberg Bay. Wir konnten immer wieder Robben und Delfine im Wasser sehen. Auch die Wale, die wir in Hermanus bei der Küstenwanderung beobachten konnten, haben uns sehr beeindruckt. Mit dem Toyota Corolla sind wir auf allen Strecken problemlos zurechtgekommen. Für die Überquerung des Swartberg Passes hätten wir uns jedoch ein etwas höheres Auto gewünscht wegen der vielen Schlaglöcher, wir sind zweimal heftig aufgesetzt.
Allerdings wird einem bei aller Schönheit des Landes und der vielen unvergesslichen Eindrücke auch deutlich, dass die Apartheid zwar in rechtlicher Hinsicht überwunden ist, die Trennlinie zwischen Reich und Arm aber immer noch weitgehend entlang der Hautfarbe verläuft. Auch das sind Eindrücke, die zu einem Urlaub in Südafrika gehören.
Vielleicht noch zum Thema Sicherheit: wir haben uns nie in irgendeiner Weise bedroht oder unsicher gefühlt.
Vielen Dank für die professionelle und unkomplizierte Reiseorganisation. Wir können Ihr Reisebüro Madiba in jeder Hinsicht weiterempfehlen.

An den Anfang scrollen