skip to Main Content

Garden Route & Karoo Familienreise

Reisegast: Steidl /Schlitter
Reisedatum: 23.7.18-10.8.18

Ausnahmslos alle Unterkünfte waren komfortabel und grosszügig ausgestattet und wir wurden aufs Freundlichste empfangen und betreut! Die Lage des Cape Riviera in Kapstadt war unschlagbar. Erwähnen möchte ich, dass uns in der Villa Blu in Hermanus 2 Räume zur Verfügung gestellt wurden und das Frühstück mit viel Liebe zum Detail angerichtet wurde. Zum Grotto Beach waren es wenige hundert Meter. Die Hog Hollow Lodge ist fantastisch ruhig gelegen und der Service führte zu allgemeiner Entspannung… Die Kariega Main Lodge ist höchst professionell geführt, die Unterkunft äusserst grosszügig. Die Safaris wurden sehr interessant geführt, wir haben alles gesehen, was möglich war, bis auf den Leoparden.. Unsere Tochter war von der ersten bis zur letzten Safari mit grossem Interesse und Freude dabei. Leider konnten wir die Bootsfahrt auf Grund des niedrigen Wasserstands nicht machen. Der Mountain Zebra NP ist unbedingt zu empfehlen, die Mountain Zebras sind wunderschöne Tiere und landschaftlich ist der Park wirklich sehenswert. Wir hatten im dortigen Camp wunderbares Essen serviert bekommen. The Whyte House ist sehr speziell, an die Toilette im Wohnbereich mussten wir uns erst gewöhnen, nichtsdestotrotz auch dort ein sehr angenehmer Aufenthalt. Uns wurde kurzfristigst ein Helikopterflug organisiert. Im Mooiplaas Guest House gab es einen sehr freundlichen und persönlichen Service, besonders beim gemütlichen Abendessen am Kamin. Das Avondrood Guest House ist eine Klasse für sich, es war schade, dort nur 2 Nächte gebucht zu haben, der Eigentümer war sehr auf das Wohlergehen seiner Gäste bedacht und war uns mehrfach behilflich. Insgesamt war die Reise für unsere Familie wunderbar abwechslungsreich und entspannt. Die Entfernungen waren bis auf wenige Ausnahmen gut machbar, überall war (bis auf Kapstadt am Tafelberg) wenig touristischer Rummel, der Wettergott war in jedem Fall mit uns. Vielen Dank nochmals für Ihre sehr persönliche Betreuung, wir werden Sie auf jeden Fall weiter empfehlen und hoffentlich die Gelegenheit haben, nochmals bei Ihnen zu buchen! Mit freundlichen Grüssen Familie Steidl/Schlitter

Back To Top