skip to Main Content
Desert & Delta Flugsafari Botswana

Desert & Delta Flugsafari Botswana

Reisegast: Peter Storsberg
Reisedatum: 04.08. – 16.08. 2018

Die Reise war sehr gut organisiert, alle Reise- und Flugzeiten wurden recht genau eingehalten. Alle Unterkünfte / Camps waren in Ordnung. Besonders hervorzuheben ist die Chobe Game Lodge, schon fast ein Luxushotel im Busch mit sehr guter Küche. Auch die Lodges Moremi und Okawango waren sehr gut, da gerade neu renoviert. Tolle „Zelte“, geräumig und groß, sehr gut eingerichtet. Alle Game-Drives waren gut, auf dem Wasser und zu Land. Die Guides waren überwiegend sehr gut. Wir haben alle Tiere reichlich gesehen, insbesondere Löwen und Leoparden, Elefanten, Affen und Giraffen sowieso, aber auch selten gewordene Wildhunde. Das Leroo La Tau war auch sehr schön gelegen mit großen Tierherden, der Ausflug in die Salzpfanne war anstrengend, aber sehr lohnend. Das Camp ist allerdings in die Jahre gekommen und sanierungsbedürftig, vor allem an der Wasserversorgung muss etwas getan werden, es war ständig braun. Trinkwasser stand aber reichlich zur Verfügung und krank geworden ist niemand. Auf Dauer ist die Verpflegung etwas eintönig und man wünscht sich mal ein Steak vom Grill. Wildfleisch gibt es fast gar nicht.

Back To Top