skip to Main Content

Okavango Delta Fly-in Safari

Reisegast: Marcel + Lisa Bechtiger
Reisedatum: 06.11.2016 – 14.11.2016

Gruezi Herr Löffler,

So seit Dienstag sind wir nun zurück aus Botswana. Zeit für einen kurzen Rückblick und Feedback.

Anreise

Die hat sehr gut geklappt. Auch der Transfer in Johannesburg ging schnell und das Gepäck war ja bis Maun „durchgechecked“. Wir hatten noch Zeit uns ein wenig im Flughafen umzusehen und einen Kaffee zu trinken. Der Weiterflug nach Maun war on time. Die Imigration in Maun war relativ harzig. Dort brauchten wir mehr Zeit als in Johannesburg. In Maun wurden wir dann von der lokalen Organisation in Empfang genommen und dann ging es dann schnell weiter.

Savute under Canvas

Das hat uns sehr gut gefallen. Und der Fahrer Morenga war sehr gut. Viele Löwen, Elefanten, Kudus, Impalas etc. gesichtet. Vom Leoparden haben wir nur die frischen Spuren gesichtet. Eine schöne Überraschung war die Sichtung einer Pferdeantilope – die habe ich noch nie gesehen. Das Team im Camp war sehr gut und die heisse Buschdusche am Abend war auch super. Einen Hinweis noch. Die machen dort keine Wäscheservice. Da es am Start unserer Reise war hat es aber nichts ausgemacht.

Machaba

Das war unser Highlight. Der Fahrer hieß Leopard – und da kann man wirklich sagen Nomen est Omen. Wir hatten bei jedem Game Drive Leoparden gesichtet. Auch sonst ist es eine sehr schöne Gegend. Der Mokoro Trip war auch super. Und auch hier hatte ich mit der Sichtung einer Sable Antilope etwas Neues gesehen. Das Essen war super und das Bushdinner war auch extrem gut.

Kawana

Auch eine schöne Unterkunft. Von den großen Tieren war es auf den Gamedrives eher normal. Die Mokorofahrten waren aber super – auf der ersten hatten wir Foster als Guide – ein sehr erfahrener Mann. Es hatte nicht mehr so viel Wasser. Meine Frau hat noch einen Bootsausflug zu den Hipos gemacht. Es hat ihr gefallen. Auch hier ein neues Tier gesichtet. Die Sumpfantilope Sitatunga. Das Essen und die Crew waren auch sehr gut. Der Fahrer hieß „Kasiago“ oder ähnlich.

Rückreise

Hat alles bestens geklappt und in Johannesburg hatten wir genügend Zeit.

Also besten Dank für eine sehr gut organisierte Reise. Auf view.Stern.de, Fotocommunity.de und Facebook publiziere ich Fotos.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Marcel + Lisa Bechtiger

PS. Sie können uns als Referenz angeben – wenn benötigt.

Back To Top